Anna Theis

Landtagsbüro Düsseldorf

Platz des Landtags 1

40221 Düsseldorf
0211 8844511

Mein Name ist Anna Theis und ich arbeite als studentische Mitarbeiterin im Landtagsbüro von Andreas Kossiski. Ich habe einen Bachelorabschluss in Sozialwissenschaften und absolviere gerade meinen Master in Politikwissenschaften an der Uni Köln.

Im Landtagsbüro kümmere ich mich um organisatorische Aufgaben, wie Terminvereinbarungen, Kalenderorganisation und Außenkommunikation. Außerdem bin ich zuständig für die Vorbereitung der Plenar- und Ausschussunterlagen, die Zusammenstellung einer Presseübersicht und die Organisation der Besuchergruppen.

Ich komme selber aus einem Stadtteil des Wahlkreises; engagiere mich aktiv in einem Karnevalsverein und leite dort das Traditionstanzcorps.

Im Landtagsbüro bin ich dienstags und freitags zwischen 9 und 15 Uhr erreichbar.