Tag des Sports 2019

Den „Internationalen Tag des Sports für Entwicklung und Frieden“ am 06. April habe ich mir zum Anlass genommen, zwei international bedeutende Sportstätten in meinem Wahlkreis zu besuchen.

Zum einen besuchte ich den Verein North Brigade. Die Skateboarder sind im deutschlandweit bekannten Skatepark auf der Bezirkssportanlage Weidenpesch zu Hause. Anlässlich der Red Bull Offsprings Tour 2014 wurden die gut 2750m² Grundfläche komplett erneuert und erfreut sich großer Beliebtheit in der Szene.

Dieses Jahr findet vom 30.08.-01.09. ein besonderes Event auf der North Brigade statt: die erste Wheelchair Skating WM außerhalb der USA.
Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es hier: https://www.paraskate2019.de/

Zum anderen besuchte ich zusammen mit dem Sportstadt Köln Beirat den Kölner Renn-Verein 1897. Der Geschäftsführer Herr Hein gab uns einen Einblick in das Tagesgeschäft und die Entwicklungen der Galopp Rennbahn. Ich freue mich eine international anerkannte Rennbahn in meinem Wahlkreis zu haben und werde mich auch in Zukunft für den Erhalt einsetzen.