Equal Pay Day-Aktion der NRWSPD

Noch immer verdienen Frauen in Deutschland durchschnittlich etwa 21 Prozent weniger als ihre Kollegen.

Um das Einkommen zu erzielen, das ihre männlichen Kollegen bereits am 31. Dezember des Vorjahres hatten, müssen Frauen bis zum sogenannten Equal Pay Day des Folgejahres arbeiten, der dieses Jahr auf den 18. März fällt.

Transparenz gewinnt“ ist das Motto des diesjährigen 11. Equal Pay Days.

Ein breiter Zusammenschluss von Frauenverbänden organisiert jedes Jahr am Equal Pay Day bundesweit viele unterstützungswürdige und wichtige Aktionen sowie Events.

Wir wollen Gerechtigkeit bei der Entgeltgleichheit. Deshalb haben wir als SPD-Fraktion in der von uns geführten Landesregierung von 2010 bis 2017 zur Stärkung der Chancengleichheit zahlreiche Maßnahmen auf den Weg gebracht, die sie folgender Kompakt-Info entnehmen können.